Logo-75-Jahre-LLG-Nierstein
75-Jahre-LLG-Oldtimertreffe

Sonntag, 14. Mai 2017

Das Programm gibt es auch unter:
www.feuerwehr-nierstein.de

LLG-Schwabsburg-2016

Im kommenden Jahr feiert mit dem mittlerweile nicht mehr in Dienst befindlichen, aber dennoch von den Wehrleuten liebevoll gepflegten Löschfahrzeug LF 8 das rollende Aushängeschild des Löschzugs Schwabsburg seinen 75. „Geburtstag“. Ein Dreivierteljahrhundert, davon der größte Teil im zuverlässigen Dienst bei zahlreichen Einsätzen, mittlerweile im rollenden (Un-)Ruhestand, dies will der Löschzug Schwabsburg und die gesamte Feuerwehr Nierstein im Rahmen der Schwabsburger Kerb am 14. Mai 2017 in größerem Rahmen mit einer Oldtimer-Ausstellung feiern. Hierbei sollen möglichst viele noch fahrtüchtige baugleiche Modelle der zwischen 1939 und 1944 gebauten Feuerwehrfahrzeuge zusammenkommen.

Gemeinnütziger Förderverein

Feuerwehrtechnisches

Denkmal Dollerup e.V.

Emblem-Denkmal