Am 1. Juni 2019 hatte die Freiwillige Feuerwehr Grömitz
zum 10. Tag der Feuerwehr eingeladen.

100 Fahrzeuge waren der Einladung gefolgt. Zusammen mit Langballig und “De ole Richard” aus Kappeln fuhren wir morgens um 7.00 Uhr in Richtung Grömitz. Unsere erste Rast machten wir in Eckernförde und Frühstück dann am Selenter See. Gegen 11 Uhr trafen wir in Grömitz ein. Der Anfahrweg war hervorragend ausgeschildert. Es war ein schöner Tag bei bestem Wetter, alles war gut organisiert und wir haben viele alte Bekannte getroffen, 8 bekannte LLG waren da.  Wir hatten unsere  Rosenbauer TS mit, die nicht anspringen wollte. Dank der Kameraden aus Bliestorf läuft sie wieder, dafür nochmal herzlichen Dank.
Gegen 17 Uhr traten wir die Heimreise an. Kurz hinter Grömitz bekamen wir Probleme mit der Bremse. Darauf hat Langballig uns den TSA abgenommen, So kamen wir dann gegen 21 Uhr heil zu Hause an. Auch noch einmal einen herzlichen Dank an die Kameraden aus Langballig. Trotz allem es war ein schöner Tag.
Fotos: Heinz Dieter Lorenzen

Gromitz-2019-1
Gromitz-2019-2

Der Selenter See

Gromitz-2019-3
Gromitz-2019-4
Gromitz-2019-5
Gromitz-2019-6
Gromitz-2019-7
Gromitz-2019-8
Gromitz-2019-9
Gromitz-2019-10
Gromitz-2019-11
Gromitz-2019-12

Langballig mit dem Dolleruper TSA

Gromitz-2019-14

Gemeinnütziger Förderverein

Feuerwehrtechnisches

Denkmal Dollerup e.V.

Emblem-Denkmal
Plakette-2015-2

“Gemeinnütziger Förderverein Feuerwehrtechnisches Denkmal Dollerup e.V.” - Hauptstr. 14, 24989 Dollerup - email: ftd.dollerup@t-online.de